Prinzipien, Strukturen und Praktiken geographischer Hochschullehre / Jeannine Wintzer, Ivo Mossig, Angela Hof (Hrsg.)

Unter welchen Bedingungen studieren Geographiestudierende heute? Wie sollte geographische Hochschullehre erfolgen, damit sie nachhaltig ist? Diese zentralen Fragen rund um das Lehren und Lernen von Geographie werden von ca. 40 Fachpersonen im vorliegenden Sammelband diskutiert. In leicht verständlicher Sprache dargestellte Ideen und Konzepte helfen, Geographie zeitgemäß zu unterrichten.

Saved in:
Persons: Wintzer, Jeannine [Editor]; Moßig, Ivo [Editor]; Hof, Angela [Editor]
Format: eBook
Language(s):German
Publication:Bern : Haupt Verlag, 2021
Edition:1. Auflage
Part of:utb-studi-e-book
UTB 5668
Subjects:Geographiedidaktik auf Tertiärstufe; Geographie nachhaltig lehren und lernen; Innovative Lehr- und Lernformen in der geographischen Hochschullehre
Einführungen und Grundlegungen
Berufspraxis
Geowissenschaften
Allgemeines
Hochschullehre
Geowiss. 2021-2
Geographie; Hochschuldidaktik Geographie; Geographiedidaktik; Geographie lehren; Einstieg in die Hochschullehre; Hochschullehre für die Geographie; Bologna Reform; Bachelor-Studiengang Geographie; Lehramtsstudium Geographie; Geographieunterricht; Geographiedidaktik auf Tertiärstufe; Geographie nachhaltig lehren und lernen; Studieneingangsphase; Exkursion; Online Exkursion; Inverted Classroom; Innovative Lehr- und Lernformen in der geographischen Hochschullehre; Lehre; Lehren; Lernen; Wissensgesellschaft; Geographie unterrichten; Lehrbuch
Related resources:Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Prinzipien, Strukturen und Praktiken geographischer Hochschullehre
Physical description:1 Online-Ressource (450 Seiten)
ISBN:978-3-8385-5668-0 : PDF
DOI:10.36198/9783838556680